Die Pflege sticht zu – Biologikum trifft Eisen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Pflege sticht zu – Biologikum trifft Eisen

3. Dezember 2019 @ 14:00 - 18:00

Die Pflege sticht zu: Biologikum & Eisen treffen Vene!

Unsere Nachmittagskurse der IVEPA Fortbildungsreihe „Endo ABC“ gehen für 2019 in die letzte Runde!

An diesem Nachmittag geht es um die sensiblen Themen der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und Eisenmangel, deren Therapie und den Umgang mit den PatientInnen.

Nach den Fachvorträgen besteht die Möglichkeit, den VertreterInnen aus Pflege und dem Pharmabereich im persönlichen Gespräch Fragen zu stellen und wertvolle Infos und Tipps für die eigene Tätigkeit einzuholen. Im Rahmen der praktischen Übungen besteht weiters die Möglichkeit das Venflon stechen an Trainingspuppen zu üben.

Nachdem das Thema dieses Endo-ABC-Kurses auch für nicht endoskopisches Personal interessant ist, würden wir uns über eine Kursteilnahme von Kolleginnen und Kollegen aus Ambulanzen, Ordinationen und von Bettenstationen sehr freuen.

Wir haben uns nun auch entschieden, diesen Kurs kostenfrei anzubieten, um auch Kurz-Entschlossenen eine Kursteilnahme zu ermöglichen.

PROGRAMM

ANMELDUNG

Details

Datum:
3. Dezember 2019
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungenskategorie:

Veranstalter

IVEPA

Ort

PremiQaMed
Heiligenstädter Straße 46-48
Wien, Wien 1190 Österreich
+ Google Karte