Abschied Theresia Schober

Geschätzte Ivepa Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen, 

 

ich durfte dieses Jahr die IVEPA Jahrestagung in der Wiener Hofburg mit meiner Kollegin Dagmar Zrzavy organisieren. Es war dies die 28. Jahrestagung des Verbandes. Und ich bin seit 28 Jahren ein Teil von IVEPA. Zuerst als Mitglied, dann als Buchprüferin, dann als Vorstandsmitglied und Vizepräsidentin – eine lange Zeit. 

Ich bin nun älter – auch schon Großmutter eines wunderbaren Enkelsohnes, der mich ziemlich fordert – und somit haben sich mehrere meiner Prioritäten mit den Jahren verändert.  

Ich denke es ist auch wichtig, frischen Wind in den Vorstand zu bringen. Die Jugend hat neue Ideen und das Leben ist nun einmal Veränderung!  

Das ist auch der Grund, warum ich den Zeitpunkt als richtig erachte, mich von der Tätigkeit als Vizepräsidentin und Vorstandsmitglied zurückzuziehen – mich zu verabschieden. Es war eine tolle, bereichernde und befriedigende Aufgabe. Jedes Organisationsteam war und ist stolz und glücklich, wenn eine Fortbildung nach intensiver Planung, Zeitaufwand und Organisation erfolgreich war – ein wunderbares Gefühl!  

Wir werden uns aber mit Sicherheit bei der einen oder anderen Fortbildung wieder sehen. Bei Bedarf werde ich natürlich auch weiterhin als Referentin zur Verfügung stehen.  

 

Ich bedanke mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen im Ivepa Vorstand und bei Ihnen / euch – den wichtigen und treuen Mitgliedern. Die vielen Gespräche und Diskussionen waren auch für mich immer sehr interessant, wichtig und lehrreich. Der Mensch lernt sein ganzes Leben und das Netzwerken untereinander ist einfach unsagbar wichtig – unter anderem auch um zu wissen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und gemeinsam kämpfen.  

Vielen Dank und alles Gute! 

Wir sehen uns! 

 

Theres Schober


Gesundheitszustand des Endoskopiepersonals in Österreich