IVEPA - Vorstand 

Funktionsperiode 16.06.2023 - 15.06.2026


DGKP Thomas Sieber

Präsidentin Stellvertreter, Klinik Landstraße Wien

Thomas gehört zu den wenigen Menschen im Leben, die sagen können, dass sie lieben, was sie tun. Er bringt endoskopische Erfahrung aus Klinik und Ordination in unser Team.

DGKP Jessica Helfers

Präsidentin Stellvertreterin, Universitätsklinikum Wien 

Jessica liebt es,  Herausforderungen anzunehmen. Sie ist nicht nur stellverteretende Präsidentin, sondern auch unsere Auslandsbeauftragte in der europäischen Fachgesellschaft zur Förderung und Weiterentwicklung der Pflege in der Endoskopie

DGKP Anita Beyer

Präsidentin, i.R. ehemals AKH Wien

Wie das Leben so spielt, gibt es immer wieder Veränderungen, auch in unserem Interessensverband für Endoskopie Personal. Somit freue ich mich, seit der Wahl im Juni 2023 die Vereinsleitung wieder übernehmen zu dürfen.

DGKP Agnes Zaininger

Kassierin, Kepleruniklinikum MC3

Agnes  arbeitet seit 8 Jahren auf der Endoskopie und ist seit 2022 im  Vorstands Team und sie sieht ihren Beruf als Endoskopiepflegeperson als Berufung. Die Organisation div.  Veranstaltungen und der Austausch zwischen den einzelnen Endoskopiezentren ist ihr ein Anliegen.


DGKP Natascha Coti

Schriftführerin, Universitätsklinikum Wien 

Natascha geht in ihrer beruflichen Tätigkeit als Endoskopiepflegeperson auf und bringt unsere Kommunikation nach jeder Vorstandssitzung auf den Punkt.

DGKP Gerlinde Weilguny-Schöfl, BSc

Schriftführerin Stellverrtreterin,  ehem. Universitätsklinikum AKH Wien i.R., 
Leitung der Weiterbildung Endoskopie, Sophos Akademie

Gerlinde sieht ihre Passion, nach einem erfüllten Berufsleben in der Endoskopie, in lehrender und beratender Tätigkeit und hilft uns somit unsere Fortbildungsveranstaltungen auf hohem Niveau zu halten.

DGKP Elias Walchshofer, BSc

Kassierin Stellvertreter, Kepleruniklinikum MC3

Elias liebt nicht nur sportliche Herausforderungen, er bringt mit seiner  Erfahrung in der Endoskopie auch Bewegung in unsere Fortbildungsveranstaltungen.

DGKP Martina Fellinghauer

Vorstandsmitglied, Universitätsklinikum Wien 

Martina leitet eine große Endoskopieabteilung und bringt viel gastroenterologisches und hepatologisches Wissen aus Spital und Ordination mit.

DGKP Denise Schäfer, BSc

Vorstandsmitglied, Ordensklinikum Linz 

Denise lebt Edukation - sei es in der Gastroenterologie oder in der Hepatologie. Und sie gestaltet mit Abstand die besten Flyer für unseren Interessensverband.

DGKP Tanja Nowak 

Rechnungsprüferin, Privatklinik Döbling

DGKP Antonia Sieber, MSc

Rechnungsprüferin, Klinik Favoriten